Apfelsinenplatz

Auf dem Gelände der Apfelsinenkirche der Ev. Kirchengemeinde in der Gropiusstadt ist ein neuer Ort für und mit der Nachbarschaft entstanden: der Apfelsinenplatz! Ein Raum zum Treffen, Kunst- und Stadtmachen. Hier erwartet Nachbar*innen und Gäste eine Druckwerkstatt (Riso und Siebdruck) der KunstWerkStadt sowie eine Outdoor-Bühne mit Liegewiese.
In der Druckwerkstatt gibt angeleitete Workshops zu verschiedenen Themen. Donnerstags kann man dann hier nach einer Einführung auch selbstständig in der Offenen Werkstatt aktiv werden. Außerdem sind im Außenbereich zeitgenössische Tanz-Workshops und -Aufführungen für Kinder, Jugendliche und Familien geplant, gemeinsam mit der Offensive Tanz für junges Publikum.

Termine Apfelsinenplatz

Kontakt Apfelsinenplatz

Koordination:
Bianca Maria Fasiolo
apfelsinenplatz@berlin-mondiale.de

Jost Fleige:
Tel. 030 – 66 09 09 13
familienarbeit@kirche-gropiusstadt.de

Kulturnetzwerk Neukölln und Berlin Mondiale
in Zusammenarbeit mit:

Kunst Werk Stadt Berlin e.V.
Offensive Tanz für junges Publikum Berlin bestehend aus PURPLE – Internationales Tanzfestival für junges Publikum, TANZKOMPLIZEN, Theater STRAHL und Theater o.N.
Janne Gregor
Quartiersmanagement Gropiusstadt